Mountainbike

Central Mountainbike Team überzeugt mit zwei Siegen

Mit einem fulminanten Finish hat Tereza Hurikova beim 2. Lauf zum Swiss Racer Cup in Lugano einen hervorragenden zweiten Platz erreicht. Sabine spitz wurde Vierte, Katrin Stirnemann gewinnt die U23 – Mountainbike – Wertung und Lisa Brandau siegt im Schwarzwald. Alles in allem super Leistungen des Central Haibike Mountainbike Pro Teams.

Werbung

Dass sich der Sprecher vom Swiss Racers Cup in Lugano vor dem Mountainbike - Rennen nach der korrekten Aussprache des Nachnamens von Tereza Hurikova erkundigte, hat sich gelohnt. Denn zwei Wochen vor dem Auftakt zum Mountainbike Weltcup hat sich die ehemalige Junioren-Weltmeisterin im zweiten Rennen für das Central Haibike Pro Team, in einer starken Verfassung präsentiert. Tereza Hurikova erwischte zwar keinen allzu guten Start, konnte sich dann aber rasch in die Spitzengruppe nach vorne arbeiten. Mit einem furiosen Schluss-Finish, das die beste Zeit auf der letzten Runde brachte hätte sie beinahe noch die Österreicherin Lisi Osl eingeholt, die nach einer Fahrzeit vom 1:37: 29 Std. nur noch 11 Sek. Vorsprung ins Ziel rettete.

Auch bei Sabine Spitz zeigt die Formkurve deutlich nach oben. Nach Rang 6 beim Auftakt der bedeutendsten nationalen Mountainbike - Rennserie in Europa, belegte sie in Lugano Rang 4. Dabei hatte sie nach einem Sturz in der zweiten Runde mit Seitenstechen zu kämpfen und verlor erst einmal ein wenig den Anschluss an die Führenden. In der Schlussrunde konnte die Mountainbike - Olympiasiegerin dann noch einmal zulegen und eroberte sich mit 1:11 Minuten Rückstand Rang vier.

Central Mountainbike Team kann zufrieden sein

Einen weiteren Erfolg gab es für das Central Haibike Mountainbike Pro Team mit dem Sieg von Kathrin Stirnemann in der U23-Wertung. Dabei dominierte sie die Mountainbike - U23 Kategorie von Anfang an und belegte nach einem guten Start zwischenzeitlich mit nur knapp 30 Sekunden hinter der Spitze, sogar Rang 8 der Elite Kategorie „Ich bin sehr zufrieden, auch wenn ich in der letzten Runde ein wenig eingebrochen bin. Der Abstand zu den besten Elite-Fahrerinnen ist nicht allzu groß“, kommentierte der Mountainbike – Nachwuchsstar aus der Schweiz.

Einen weiteren Sieg für das Central Haibike Pro Mountainbike Team gab es mit Elisabeth Brandau zu feiern. Sie hat den ersten Lauf zum regionalen Schwarzwald-Täler Cup souverän für sich entschieden, obwohl sie diesen lediglich als intensive Trainingseinheit auf dem Mountainbike nutzte. „Ich war noch ein wenig kaputt vom Training auf Mallorca, aber insgesamt war es okay“, meinte die Schönaicherin nach dem ersten Saisonsieg.

Werbung

Zurück zur Übersicht >>>

Werbung
ALPENCROSS -
Mit dem Mountainbike über die West- und Ostalpen
von Achim Zahn
Mountainbike Treks -
Ammergauer Akpen und Wetterstein
von Hans-Peter Wedl

Alle Buchtipps >>> 

Werbung
Werbung